Praxis

Therapien

intro-slider-02

Osteopathie und Craniosakraltherapie arbeitet nach dem Leitsatz: „Leben ist Bewegung“ und behandelt den ganzen Menschen ohne Medikamente. Der Therapeut benötigt lediglich seine Hände, um Blockaden im Körper zu lösen. So werden tief sitzende Strukturen des Körpers behandelt, die die Ursache für bestimmte Erkrankungen sein können. In einer Therapiesitzung fliessen meist sämtliche von mir angebotene Therapieformen zusammen, um dem Organismus zu seiner Selbstregulation zu verhelfen und sein Gleichgewicht wieder herzustellen.

Der Zeitfaktor spielt bei dem Wirkungsmechanismus eine besondere Rolle. Der Körper muss sich mit den schonenden Impulsen von Osteopathie, Craniosakraltherapie und Dorntherapie auf den Weg machen, um eine Veränderung zu bewirken. Daher sind, je nach Symptomatik, eine, mehrere oder auch wiederkehrende Behandlungen erforderlich, um dem Organismus tatsächlich eine echte Gelegenheit zu geben, in der erhofften Weise zu reagieren.